HUNDEHILFE EUROPA e.V.

 ❤️ Wir helfen Hunden in ganz Europa ❤️




Unser Team in Deutschland


Sascha König

Sascha König

Position: 1.Vorsitzender

Beschreibung: Ich bin nunmehr 10 Jahre im Team der Hundehilfe und leite diese bereits mehr als 8 Jahre.

Kontakt: sascha@hundehilfe-europa.de

Doro Krollmann

Doro Krollmann

Position: Social Media Managerin, Vermittlerin

Beschreibung: Meine Aufgaben im Verein sind die Pflege der Sozialen Medien und bin in der Vermittlung tätig. Mein Mann und ich führen einen Gnadenhof für angst-aggressive und/oder sterbenskranke Hunde aus dem Tierschutz. Wir leben im Kreis Heinsberg und unser Hof heißt ❤️HERZHOF❤️. Ich bin seit vielen Jahren im Tierschutz tätig und arbeite seit ca. 10 Jahren hauptsächlich mit ehrenamtlichen Tierschützer:innen in Patras, Griechenland. Außerdem unterstütze ich beratend auch Notfälle in Deutschland. Der Tierschutz ist meine Lebensaufgabe und liegt mir sehr am Herzen.

Kontakt: doro@hundehilfe-europa.de

Aileen Tchorz

Aileen Tchorz

Position: Vermittlerin

Beschreibung: Ich bin schon seit einigen Jahren bei der Hundehilfe Europa e.V. engagiert. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Hunde aus dem Kosovo.

Kontakt: aileen@hundehilfe-europa.de

Nicole Hoffmann

Nicole Hoffmann

Position: Portal Managerin

Beschreibung: Hunde in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln, liegt mir sehr am Herzen .
Es geht mir aber auch darum, das Wohlergehen ALLER Tiere - vor allem auch von sogenannten Nutztieren - zu schützen.

Kontakt: nicole@hundehilfe-europa.de

Steffi Schuhl

Steffi Schuhl

Position: Vermittlerin

Beschreibung: Ich habe nur eine begrenzte Möglichkeit Hunden ein zu Hause und eine Familie zu bieten. Es gibt aber noch so viele Hunde, die einen Familienanschluss suchen. Bei dieser Zusammenführung möchte ich gerne behilflich sein.

Kontakt: steffi@hundehilfe-europa.de

René Knabe

René Knabe

Position: Web Administrator

Beschreibung: Mein Name ist René Knabe. Ich habe die Administration der Webseite des Vereins übernommen. Ebenfalls unterstütze ich tatkräftig bei der Vermittlung unserer Fellnasen. Ich arbeite seit mehr als 13 Jahren in der Behindertenhilfe. Wohnhaft bin ich in Düren. Ich bin ein absoluter Hundemensch und habe meinen Seelenhund über den Verein gefunden.

Kontakt: rene@hundehilfe-europa.de


Unser Team in Patras / Griechenland


Margarita Katrivesi

Margarita Katrivesi

Position: Tierschützerin

Beschreibung: Ich lebe in einer einsamen Gegend, außerhalb von Patras... Vor 20 Jahren begann ich ehrenamtlich Tiere zu retten. All die Jahre, in meiner Gegend und Umgebung, fand ich tausend Tiere, die Hilfe brauchten. Leider hört das nicht auf.. Jedes Jahr scheint es schlimmer zu werden. Es gibt so viele streunende Tiere in den Straßen von Patras... Jeden Tag warten auf mich mehr als 100 Tiere, Hunde und Katzen, um gefüttert und versorgt zu werden! Alle Tiere benötigen Nahrung, Medikamente, Pflege, aber das Wichtigste ist, dass sie die Sicherheit und Liebe einer Familie brauchen.... Ich bin sicher, dass unsere Tierschutzorganisation vielen armen Tieren helfen kann, Familien zu finden und glücklich zu sein. Dies ist das beste Geschenk für alle ehrenamtlichen Tierschützer*innen. Doro Krollmann hat vielen armen Hunden geholfen, eine liebevolle Familie zu finden, und wir sind dankbar dafür... Nun können alle zusammen für das beste Leben der Streuner arbeiten. Sie brauchen uns doch.

Sevi Gaitanidou

Sevi Gaitanidou

Position: Tierschützerin

Beschreibung: Ich bin 49 Jahre alt, seit 15 Jahren ehrenamtlich in der Katzenrettung und seit 8 Jahren in der Hunderettung tätig. Ich lebe in einem Vorort von Patras, in einer Region, in der die Hunde in den letzten 10 Jahren zunehmend häufiger ausgesetzt wurden, deshalb habe ich mich entschlossen, aktivere Maßnahmen zu ergreifen, um so viele Tiere wie möglich zu retten. Ich selbst habe 2 Hunde und 14 Katzen zu Hause und kümmere mich derzeit um 4 streunende Hunde und 32 Katzen. Mein Ziel ist es immer, die Hunde von der Straße zu holen und eine Pflegestelle oder Pension für sie zu finden, da Tiere auf der Straße höchstens ca. 6-8 Jahre alt werden. Ich glaube an die Kraft unseres Teams. Gemeinsam retten wir mehr.

Ioanna Yannakopoulou

Ioanna Yannakopoulou

Position: Tierschützerin

Beschreibung: - folgt -

Alexandra (Ada) Dimopoulou

Alexandra (Ada) Dimopoulou

Position: Tierschützerin

Beschreibung: Ich lebe in Patras/Griechenland und arbeite in einer Forschungs-/Technologieorganisation. Ich bin eine Freiwillige und Aktivistin; ich bin aktiv, um die Rechte aller Tiere zu verteidigen und ihr Wohlergehen zu fordern. Zudem bin ich ehrenamtlich als Beraterin des Bürgermeisters von Patras für Tierfragen tätig. Außerdem Mitglied des Verwaltungsrats der Panhellenic Animal Welfare and Environmental Federation [P.F.P.O], Mitglied anderer Organisationen und Verbände für den gleichen Zweck. In Patras, wie in ganz Griechenland, haben wir viele streunende Tiere und auch eine hohe Kriminalitätsrate gegen Tiere. Wir versuchen, beides zu reduzieren. Wir versuchen, Streuner nach Kastration, Impfung und allem, was sie brauchen, wieder in ein Zuhause zu bringen. Wir versuchen die hiesige Kultur durch Bildung, Aktivierung der Behörden und Durchsetzung von Rechtsvorschriften im Hinblick auf Tiere zu verändern. Mit Doro Krollmanns Hilfe wurden viele Tiere gerettet und ausgezeichnete Adoptionen gefunden. Sehr schwierige Fälle, verletzte und kranke Tiere, die keine Zukunft hatten und in Schmerzen lebten, wurden bei den Tierärzten behandelt und tatsächlich gerettet und leben bei wunderbaren Familien. Ich glaube fest an die Macht dieser Gruppe und bin stolz darauf, ein Mitglied davon zu sein.


Hier seht ihr unser Team in Patras


von links nach rechts:
Margarita Katrivesi, Doro Krollmann (Deutschland), Sevi Gaitanidou, Ioanna Yannakopoulou, Alexandra Dimopoulou