HUNDEHILFE EUROPA e.V.

 ❤️ Wir helfen Hunden in ganz Europa ❤️



🇩🇪 SUMI *06/18

Beschreibung: SUMI die außergewöhnliche Schönheit, ist ca. 6 Jahre alt. Einen großen Teil ihres Lebens hat sie in einem furchtbaren Tierheim verbracht. Als sie dort offensichtlich immer depressiver wurde, haben wir sie auf unseren Gnadenhof zur Pflege geholt. SUMI ist ein Herdenschutzmix. Am Anfang hat man ihr angemerkt, dass sie es gewohnt war, stets für sich zu entscheiden. Sie benötigt klare Regeln und Ansagen, aber alles ausschließlich mit liebevoller Konsequenz. SUMI hat noch nie in einem Haus gelebt. Vieles macht ihr noch Angst. Aber dennoch ist sie noch nie nach vorne gegangen oder hat uns angeknurrt. Selbst als wir sie kurzerhand ins Haus getragen haben, ist sie lieb geblieben. Mittlerweile kann sie sogar schon Treppen steigen. Auch das Bürsten ist kein Problem für sie. SUMI ist mit anderen Hunden verträglich, aber sie ist nicht wirklich scharf auf Hunde-Begleitung. Kleintiere sind für sie Beute. Wenn SUMI vertraut ist sie eine wunderbare Begleitung für ihre Menschen. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie sich mehr und mehr entspannt. Für SUMI suchen wir Menschen, die bereit sind sich die Loyalität und Liebe einer Hundeseele zu verdienen. Am Besten mit einem sicher eingezäunten Garten. Hundeerfahrung ist bei SUMI unabdingbar. SUMI ist eine tolle Hündin, die noch viele Jahre euer Leben bereichern kann. SUMI kann bei ernsthaftem Interesse und nach erfolgter Zusendung der Selbstauskunft gerne im Kreis Heinsberg besucht werden.

Reserviert:

nein

Geburtsdatum:

12.06.2018

Ausreisebereit:

SUMI lebt auf einer Pflegestelle im Kreis Heinsberg. Sie kann bei ernsthaftem Interesse dort besucht werden.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Gesundheitliche Probleme:

keine bekannt

Gewicht aktuell

Kg

Gewicht (ausgewachsen/ ungefähr):

Kg

Größe aktuell:

56 cm

Größe (ausgewachsen/ ungefähr):

cm

Charakter:

Zurückhaltend, aber freundlich

Andere Hunde?

Wird auf Wunsch getestet.

Katzen?

Wird auf Wunsch getestet.

Kinder?

Kein Problem

Gut zu wissen:

In SUMI steckt eine Herdenschützerin, deswegen würden wir sie lieber an hundeerfahrene Menschen vermitteln.

YouTube - Link:

https://youtu.be/KEiet7fW6ps

Ansprechperson:

Doro Krollmann

doro@hundehilfe-europa.de



Zurück